„Im vergangenen Jahr machte uns alle der Angriff Russlands auf die Ukraine betroffen. Unsere Gedanken sind bei all denjenigen, die unter dem Krieg leiden, und wir hoffen auf ein baldiges Ende des militärischen Konflikts“, so Klaus Blaschek, Gründer und Geschäftsführer von b.telligent. Und Sebastian Amtage, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von b.telligent, erklärt dazu: „Leider gibt es aber auch an anderen Orten in der Welt unnötiges Leid und Organisationen, die Hilfe benötigen.“ „Es ist für uns wichtig, Organisationen mit Bedacht auszuwählen und diese zu unterstützen. Denn: Gemeinsam erreichen wir mehr!“, ergänzt K-D Schulze, Geschäftsführer von b.telligent.
Unterstützung für Betroffene aus der Ukraine
„Der Konflikt in der Ukraine hat uns alle schwer erschüttert. Es war uns ein besonderes Anliegen, einen finanziellen Beitrag zu leisten“, so KD. Gemeinsam mit Mitarbeiter:innen, Kunden und Partnern konnte b.telligent schnell und unbürokratisch knapp 15.600 Euro an Spendengeldern für die Betroffenen sammeln und der Hilfsorganisation von Aktion Deutschland Hilft spenden. „Wir sind dankbar für unser großartiges Netzwerk und freuen uns über jede Spende, die zu dieser beachtlichen Summe verholfen hat“, so Amtage.
b.telligent Mitarbeiter:innen können aus über 900 Hilfsprojekten wählen
Bei b.telligent ist es fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit, sich Gedanken über die Unterstützung anderer zu machen. Im Zuge dessen durften sich die mehr als 300 Mitarbeiter:innen in diesem Jahr über ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk freuen: eine HelpDirect-Card im Wert von 40 Euro für ein oder mehrere Spendenprojekte, die jede:r Mitarbeiter:in frei wählen konnte – von Projekten zur Unterstützung von Frauen oder für das Tierwohl bis hin zur Bildung von Kindern im In- und Ausland war für jede:n etwas dabei. Möglich war dies in Kooperation mit HelpDirect, Deutschlands erstem Spendenportal mit über 900 unterschiedlichen Hilfsprojekten. „b.telligent hat ein diverses Team und so hat jede:r Mitarbeiter:in andere soziale Herzensprojekte“, so Blaschek. „Es gibt viel unterschiedliches Leid auf der ganzen Welt, wo Unterstützung benötigt wird, und wir sind froh, dass wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen finanziell helfen können“, ergänzt KD.
„Wir leben stark nach den Prinzipien des UN Global Compact und nicht nur deshalb ist es für uns von Bedeutung, das ganze Jahr über verantwortungsbewusst und nachhaltig zu arbeiten“, so Amtage. Es gibt noch viele Herausforderungen, die es zu nehmen gilt, darin sind sich die drei b.telligent Geschäftsführer einig und werden auch zukünftig soziale Projekte unterstützen, denn zusammen schafft man am meisten.