München, den 02.05.2018 – b.telligent startet im Sommer 2018 eine eigene Schulungsreihe, die Entwickler auf den rasenden Fortschritt der neuen Technologien und Konzepte rund um Big Data, Data Science und die Cloud vorbereitet.
Der kontinuierlich stark wachsende Bedarf an Business Intelligence in Unternehmen und der rasante Fortschritt der eingesetzten Technologien brauchen gut geschulte Entwicklerteams, die in einer heterogenen Datenlandschaft mit immer mehr unterschiedlichen Anwendungsfeldern den Überblick behalten. Täglich kommen neue Big-Data- und Cloud-Lösungen auf den Markt, die IT-Branche verändert sich in großen Schritten. b.telligent startet nun mit „b.training“ erstmals ein Schulungsprogramm, das genau auf diesen Bedarf eingeht und Entwicklern und Architekten Wissen vermittelt, das dem Markt gerecht wird.
„Wir möchten den Teilnehmern von b.training ein echtes ,Wissens-Upgradeʻ bieten, um sie substantiell auf neue Technologien und Konzepte rund um Big Data, Data Science und die Cloud vorzubereiten“, kündigt Frank Schmidt, Leiter Competence Center Big Data bei b.telligent, an.
b.training vermittelt Praxiserfahrung aus hunderten Kundenprojekten
b.telligent gibt mit b.training viel Praxiserfahrung aus hunderten Kundenprojekten seiner bald 15-jährigen Unternehmensgeschichte als technologieunabhängiger Berater an Entwickler von modernen Datenplattformen weiter. Zusammen mit der Partnerfirma OpenCore, die bereits seit über zehn Jahren erfolgreich Unternehmen hilft, Big-Data-Strategien umzusetzen, werden im Sommer 2018 die ersten b.training-Schulungstermine in München stattfinden, im Herbst kommt Frankfurt als Schulungsstandort hinzu.
Früher zum Projektabschluss mit dem Know-how der Innovatoren
„Unser Trainingskonzept hat einen hohen Praxisbezug“, betont Frank Schmidt. „Unsere Principal- und Management-Berater kennen die Realität im Projektalltag aus vielen Use Cases und können direkt auf Probleme in aktuellen Projektsituationen der Schulungsteilnehmer eingehen, wie zum Beispiel darauf, mit unterschiedlichen Datenquellen und Umgebungen umzugehen. So vermeiden Entwickler typische Fehler, sparen Zeit und können ihr Projekt früher abschließen. Und sie profitieren direkt vom Know-how unseres Partner- und Kundennetzwerks, der führenden Innovatoren in der Branche.“
Die b.training-Schulungen gehen über einen Zeitraum von 2 bis 3 Tagen. Nach Bedarf können die Teilnehmer einen weiteren Tag im Vorfeld buchen, um ihr Wissen über bestimmte Programmiersprachen zu vertiefen.