München, den 28. September 2017 – Seit dem 1. September 2017 verstärkt Christian Niembs das b.telligent-Team als Management Consultant im Competence Center „Project Management & Methods“. Der 40-Jährige bringt langjährige Erfahrung in der BI-Beratung in unterschiedlichen Berater- wie Management-Rollen mit ins Unternehmen und ist spezialisiert auf End-to-End-Projektmanagement sowie die Implementierung von BI-Systemen.
Vor seinem Einstieg bei b.telligent war Niembs zuletzt als BI-Consultant bei der SHS Viveon AG tätig, wo er die Bereiche DWH, BI und Data Science verantwortete. Dort begleitete er seine Kunden erfolgreich vom Entwurf bis zur Umsetzung themenübergreifender Projektvorhaben und setzte die Implementierung von Planungs- und Reporting-Lösungen für namhafte Unternehmen um. Ob im SAP- oder Non-SAP-Bereich, Niembs bekleidete in den zwölf Jahren als Berater und Manager unterschiedlichste Rollen vom Entwickler und Konzeptionisten bis zum Projektleiter und Architekten.
„Bei b.telligent überzeugen mich sowohl die thematische Tiefe als auch die klare strategische Ausrichtung in Bezug auf die erfolgreiche Umsetzung von BI-Vorhaben“, betont Niembs, was ihn am Wechsel zu b.telligent am meisten gereizt hat. „Insbesondere in Kombination mit dem umfangreichen Technologiewissen und der hohen Seniorität innerhalb der Teams macht das b.telligent zu einem überaus starken Player im BI-Markt, den ich bei seiner Wachstumsstrategie unterstützen will.“
Klaus blaschek, Geschäftsführer von b.telligent, freut sich, mit Christian Niembs einen weiteren erfahrenen BI-Berater im deutschen Markt für b.telligent begeistert zu haben: „Wir sind stolz darauf, Christian Niembs für b.telligent gewonnen zu haben. Christian gilt als einer der anerkanntesten Berater für Business Intelligence und Data Warehousing und ist eine herausragende Persönlichkeit im deutschen BI-Markt. Seine mehr als zwölfjährige Expertise in Branchen wie Handel, Finanzen und Telekommunikation unterstützt b.telligent maßgeblich auf dem Weg zur führenden BI-Beratung im deutschsprachigen Raum.“