Es war wieder ein Event-Highlight im Kalender der Datenbranche: der World of Data 2024 auf dem Münchner Nockherberg. Die hochkarätig besetzte Agenda bot mit rund 30 Vorträgen und Breaktalks, 20 Ausstellern und einer spannenden Thesenarena für jede:n der gut 800 Teilnehmer:innen die neuesten Trends und Best Practices aus der Welt der Daten. „Die Stimmung war grandios, die Themen superspannend und wir konnten wieder auf wirklich hohem Niveau ganz viele Menschen aus der Datencommunity zu einem regen Austausch zusammenbringen“, so das Fazit von Sebastian Amtage, Gründer und Geschäftsführer von b.telligent.
Zukunftsthemen in der Datenwelt entdecken
„Für mich ist es immer wieder faszinierend, wie auf dem WoD Zukunftsthemen aufgedeckt werden, die zum Teil wirklich über den aktuellen Status quo hinausgehen“, so Klaus Blaschek, Gründer und Geschäftsführer von b.telligent. Und Klaus-Dieter Schulze, Geschäftsführer von b.telligent, ergänzt: „Dass wir mit den angebotenen Vorträgen und Master Classes nicht nur den Nagel auf den Kopf treffen, sondern auch wieder neue Trends setzen konnten, das wurde uns auch dieses Jahr wieder ganz stark von allen Beteiligten gespiegelt.“
Hochkarätige Speaker, tolle Case Studies und die beliebte Thesenarena
In diesem Jahr gewährten unter anderem ProSiebenSat.1 Media, Renk, Miele und Payback den interessierten Zuhörer:innen Einblick in ihre Datenstrategien, Analysetools und AI-Anwendungsbeispiele. Besonders gut wurde auch die Thesenarena aufgenommen, in der sich ein Expertenpanel interessanten Publikumsthesen stellte. Live und innerhalb von 60 Sekunden bezogen die Expert:innen Stellung und sorgten so für angeregte Diskussionen. Als eines der Highlights präsentierte Stefan Mennerich, Direktor Medien & Kommunikation des FC Bayern München, eine Keynote zur Digital- und Data-Strategie des Rekordmeisters. Am Abend netzwerkte die Datengemeinde im Biergarten bei gutem Essen weiter und feierte schließlich – auch dank der fantastischen Live-Band – gemeinsam bis zu später Stunde den gelungenen World of Data.
Nächstes Jahr werden sich alle Datenliebhaber:innen zum WoD in der Schweiz treffen, um sich auszutauschen, neue Trends zu setzen und zu feiern.
Alle aktuellen Infos und Impressionen gibt’s immer unter https://www.worldofdata.com und im WoD Newsletter.